... wolkig mit Aufheiterungen - Lieder und Texte über das Leben

Aus ersten Versuchen, eigene Gedanken in Textform zu bringen, entstand in den vergangenen Jahren eine überschaubare Anzahl eigener Lieder, ergänzt um Texte, zusammengefasst im aktuellen Programm "...wolkig mit Aufheiterungen - Lieder und Texte über das Leben."

Inhaltlich spiegeln sich Erlebnisse und Gefühle wider, die mich präg(t)en, die in mir arbeiteten und die ich mit oder ohne musikalische Begleitung nun in die Welt entlasse.

Vielleicht finden sich meine Gäste in den Texten wieder und wir kommen über Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede ins Gespräch. Vielleicht mögen Sie aber auch nur Zuhören und ihren eigenen Gedanken nachhängen.

Die Melodien sind meist selbst erdacht, wenige habe ich mir von anderen Musikern ausgeliehen.


Mein Programm gibt es "solo" oder in Teilen z.B. mit Matthias Stark und Michael Gätke in Form von "Gedichte liest kein Schwein" einem Lyrikprogramm mit musikalischer Begleitung.


Na? Sind Sie neugierig geworden?


Ich freue mich auf Sie!


Ihr

Jens Opitz